FLUIDMATIC XLD FE
ATF
Automatikgetriebe
  • synthetisch
  • kraftstoffsparend
  • Einsatzgebiete:
    Synthetisches Automatikgetriebeöl mit einem universellen Charakter für den Einsatz in Automatikgetrieben, Kupplungs- und Lenkungssystemen, Hydrauliken und Nebenantrieben von PKWs und Nutzfahrzeugen mehrerer Fabrikate.
  • Freigaben:
    MAN 339 Typ V2/Z2
    MB-Freigabe 236.6
    Voith 55.6336.xx
    ZF TE-ML 04D, 14B, 16L, 20B 
    Allison C4
    Volvo 97341
  • TotalEnergies empfiehlt den Einsatz bei:
    Dexron®III H 
    Ford Mercon/Mercon V 
    Allison TES-389
    Nissan Matic D, J, K
    Aisin Warner JWS 3309
    Kia, Hyundai, Mitsubishi SP-III
    Toyota T-IV
    Mazda M-III, M-V
    Honda Z-1 (außer CVT) 
    MAN 339 Z3
    ZF 11B, 02F 
    MB 236.91
    VW TL 52162 
    JASO 1A
  • Anwendungsvorteile:
    • sehr hoher Viskositätsindex mit exzellenter Stabilität der Betriebsviskosität
    • sehr niedriger Pourpoint
    • ausgezeichnete thermische Stabilität
    • exzellente Oxidationsbeständigkeit
Eigenschaften*
Typische Kennwerte Methode Einheit Wert
Farbe visuell
rot
Dichte bei 15 °C ASTM D 1298 kg/m³
850 kg/m³
Viskosität bei –40 °C ASTM D 445 mm²/s
11000 mm²/s
Viskosität bei 40 °C ASTM D 445 mm²/s
33,9 mm²/s
Viskosität bei 100 °C ASTM D 445 mm²/s
7,1 mm²/s
Viskositätsindex ASTM D 2270
183
Flammpunkt ASTM D 92 °C
212 °C
Pourpoint ASTM D 97 °C
-45 °C
* Die oben genannten Kennwerte sind mit einer üblichen Toleranz in der Produktion erhalten und keine Spezifikation.
Gebinde
Artikelnummer VPE
213821 12 x 1 L
213720 20 L
213721 208 L