FLUIDMATIC DCT MV
ATF
Doppelkupplungsgetriebe
  • synthetisch
  • für mehrere PKW-Marken geeignet
  • Einsatzgebiete:
    Innovatives Doppelkupplungsgetriebeöl, hergestellt auf Basis hochwertiger synthetischer Grundöle und anspruchsvoller Additivtechnologie. Das Produkt entspricht den Anforderungen der führenden Doppelkupplungsgetriebe-Hersteller wie BorgWarner (verbaut in Fahrzeugen der VW Gruppe ab 2003), Getrag (verbaut in BMW, MB, Mitsubishi, Ford, Renault, Volvo) und ZF (Porsche).
  • TotalEnergies empfiehlt den Einsatz bei:
    VW G 052 182; G 052 529; G 055 529 (DQ250, DQ500,  DL501) 
    BMW 83 222 148 578/9, 83 220 440 214, 83 222 147 477 
    PSA Peugeot Citroen 9734.S2 (6DCT451)
    Ford WSS-M2C936-A (6DCT450, 6DCT451, 7DCT300) 
    MB 236.21 (F‐DCT350, F‐DCT500)
    Mitsubishi 6DCT470, Dia-Queen SSTF-I
    Porsche/ ZF 7DT45HL, 7DT45HLA, 7DT45FL, 7DFL, 7DT70HLA, 7DT75, 7DT75A 
    Volvo 6DCT450
  • Anwendungsvorteile:
    • ein stabiler Schmierfilm, der den hohen Stoß- und Druckbelastungen standhält und den langanhaltenden Schutz für alle Getriebekomponenten garantiert
    • stabile Reibwertcharakteristik, um ein optimales Reibungsverhalten des Kupplungssystems dauerhaft aufrechtzuerhalten und somit eine einwandfreie Kraftübertragung innerhalb der vorgeschriebenen Ölwechselintervalle zu gewährleisten
    • ausgezeichnete Dichtungsverträglichkeit, getestet nach strengsten Kriterien und für sehr gut befunden
    • sehr guter Verschleißschutz
Eigenschaften*
Typische Kennwerte Methode Einheit Wert
Farbe visuell
rot
Dichte bei 15 °C ASTM D 1298 kg/m³
854 kg/m³
Viskosität bei 40 °C ASTM D 445 mm²/s
36,78 mm²/s
Viskosität bei 100 °C ASTM D 445 mm²/s
7,3 mm²/s
Viskositätsindex ASTM D 2270
176
Flammpunkt ASTM D 92 °C
204 °C
Pourpoint ASTM D 97 °C
-48 °C
* Die oben genannten Kennwerte sind mit einer üblichen Toleranz in der Produktion erhalten und keine Spezifikation.
Gebinde
Artikelnummer VPE
214012 12 x 1 L
198713 60 L